„Ortec“ Kabine

Der Hersteller unserer Kabine ist die Firma Ortec Offroadtechnik in Steyrberg bei Hannover. Mit Herr Hormann von Ortec wurden unsere Ideen umgesetzt. Herr Hormann konnte durch seine Kompetenz sehr gut erklären was möglich / sinnvoll und machbar ist. Die Kommunikation mit Ihm war absolut perfekt. E-Mails wurden immer sofort beantwortet oder für Fragen am Telefon hat er sich die Zeit genommen, welche notwendig war. Beim Gespräch vor dem Kabinenbau Beginn wurden noch einmal alle Punkte besprochen und abgeklärt.

Mittlerweile jedoch hat Herr Hormann seine Firma aus Altersgründen wie er mir mitteilte an Herrn Fabian Loh von Exkab übergeben.

Die Lieferzeit der Kabine betrug ca. 4-5 Monate. Herr Hormann und sein Team hatte genau meine Zeichnungen umgesetzt. Dafür ein großes Lob.

Nachfolgend sind die Bilder zu sehen, die bei der Abholung entstanden sind.

„Joy“ Sonntags Abend einige km von Steyerberg entfernt direkt bei einer alten Mühle neben welcher wir in einem kleinen Hotel übernachtet hatten.
Am Montag 3 Juni 2019 gegen 9:30 Uhr wird nach langer Planung und Wartezeit nun endlich aus Zweien Eins……..
Hochzeit von Joy und Tour 😉
……..ein schönes Paar 😉
……. und kurz darauf schon beim wiegen für den gleich folgenden TÜV Termin …..
….. und wieder ein paar Minuten später beim TÜV, wo die Karosserie Veränderung in die KFZ Papiere eingetragen wurden….
Da wir auf der Heimfahrt in Niedersachsen in schwere Unwetter kamen konnte die Kabine gleich ihre Qualitäten zeigen. Sie war trotz heftigsten Starkregen 100% dicht. Irgend wann später auf dem langen Rückweg (ca. 650 km) nach Hause ein schneller Halt bei einem Fast Food Restaurant.

Zur Info ! Für unsere Leerkabine haben wir ca. 11500€ inklusive aller unserer umfangreichen Sonderwünsche sowie der TÜV Eintragung bei der Firma Ortec bezahlt. Der Preis ist fair und geht aufgrund doch etlicher Sonderwünsche und der guten Handarbeit in Ordnung.

Wirklich schade das es die Firma Ortec so nicht mehr gibt, denn die Zusammenarbeit mit Herr Hormann dem Gründer von Ortec war wirklich tadellos.