Offroadpark Langenaltheim

Im August waren wir im Offroadpark Langenaltheim. Dieser Offroadpark liegt im schönen Altmühltal. Dort kann jeder gegen eine kleine Gebühr mit seinem Fahrzeug auf einem abgesperrten Gelände den Umgang mit seinem Fahrzeug im Gelände üben. Wir hatten uns für ein professionelles Wochenende Training angemeldet. Das Training sollte die Besitzer von Offroad Reisemobile und Expeditionsmobile auf den sicheren Umgang im Gelände vorbereiten. Wir waren eine kleine Gruppe von 3 unterschiedlichen Fahrzeugen. Ein Expedition LKW, ein Iveco 4*4 und eben unser Fahrzeug. Gelernt haben wir Dank unserem kompetentem Trainer viel über die sichere Fahrzeug Beherrschung unter unterschiedlichen Geländebedingungen. Dabei haben wir auch erkannt das unser Fahrzeug eigentlich mehr kann als wir uns selbst zutrauten. Das Wochenende hat sich auf jeden Fall für uns gelohnt.

Das Video ist in Chinesisch vertont !

In diesem Video bekommt man einen kleinen Eindruck über das Offroad Training und den Offroad Park.